Eika Leroy Eika Eika Baby Aragon
Information
Home
Wir über uns
Bildergalerie
Kontakt
Impressum

Zucht
A-Wurf
B-Wurf
News
Abby-Lou
Unvergessen

Sonstiges
Vermittlung
Links
Gästebuch

Annette Renz
und
Bernd Tschentscher


Tel.:06322/9858083
Kaiserslauterer Straße 213a
67098 Bad Dürkheim
Riesenschnauzerzucht " Black Velvet "
anerkannte Zuchtstätte des PSK, VDH und FCI

Wir begrüßen Sie auf unserer Homepage und wünschen Ihnen viel Spaß.
Haben Sie Fragen ? Wir freuen uns über eine Mail oder einen Anruf !

Herzlich willkommen


Wir über uns


Wir,

Klicken Sie auf die folgenden Bilder und sie werden vergrößert!

 Eika, Annette und Bernd
das sind Annette und Bernd, mit unseren Riesenschnauzern Aragon u Eika.
Wir leben mitten im Pfälzer Wald ganz in der Nähe von Bad Dürkheim
in einem 1-Familienhaus mit 850qm Grundstück.
Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und ausgeglichene Riesenschnauzer
entsprechend dem Rassestandard zu züchten.
Unsere Hunde sind in unserer Familie komplett integriert und dürfen sich in Haus und Garten frei bewegen.

Hunde

Aragon bellus ramus und Eika alias Egida Modus Vivendi sind unsere ständigen Begleiter.

 Eika, Annette und Aragon
Schon lange bin ich ( Annette) leidenschaftlicher Riesenschnauzerfan .
Als meine Kinder klein waren bekam ich Boris aus zweiter Hand und aus nicht ganz optimaler Haltung. Boris war ein dankbarer und ein liebenswerter Kerl.

Nicht lange und Leroy ( Flash vom Herrenbühl ) zog als zweiter Riese bei uns ein .
Zwei Riesenschnauzerrüden und zwei Kinder, dass war schon recht turbulent und prägend für mich.

Leroy
Leroy und Boris

Als Boris 2001 verstarb bekamen wir 2005 wieder einen zweiten Riesen:
Aragon bellus ramus :

Aragon

Aragon ist sehr sportlich und mit ihm habe ich auch Prüfungen auf dem Hundeplatz absolviert.
Leroy und Aragon waren lange Zeit ein tolles Team.

Aragon und ich


Ohne Leroy war es für Aragon im Winter 2009 sehr einsam seinen Partner hat er sehr vermißt.
Enya bellus ramus zog im Frühjahr 2010 bei uns ein.
Sie war sofort Bernd`s Prinzessin.

Enya und Aragon

Die eigenen Kinder groß und schon fast aus dem Haus und eine temperamentvolle wunderschöne Diva
regierte unseren Alltag.

Enya

Enya gab den Ton an und Aragon war darüber nicht besonders erfreut.

Lange schon hatte wir den Wunsch irgendwann einmal Riesenschnauzer zu züchten.
Im Frühjahr 2011 war es dann soweit. Wir hatten das Glück Eika bei uns willkommen zu heißen.

Eika


Eika ist eine anerkannte Zuchthündin des PSK und hatte bereits einen Wurf Riesenschnauzerwelpen ( 2010).
Eika und Aragon sind fast augenblicklich ein super Team geworden und unsere Enya fühlt sich mittlerweile als Einzelhund
in einer Familie mit einem kleinen Kind auch viel wohler.

Eika


Welpen

Unsere Welpen verbringen die ersten 3 Wochen in ihrem eigenen Wurfzimmer.
Von dort haben sie dann auch direkten Zugang zu ihrem Gartenauslauf mit Spielplatz.
Sie werden von Anfang an mit sämtlichen Situationen und Geräuschen vertraut gemacht
und erhalten zum frühestmöglichen Zeitpunkt Kontakt zu anderen Erwachsenen, Kindern und Hunden.
Ab der 7. Woche lernen sie das Autofahren kennen und dürfen mit 9 Wochen bei ihrer neuen Familie einziehen.

Für die gesamte Zeit der Aufzucht nehmen wir beide abwechselnd Urlaub um die Mutterhündin optimal zu unterstützen und um die Welpen bestmöglichst zu prägen und auf ihr späteres Leben als Familienhund vorzubereiten.


Welpeninteressenten

Gerne dürfen Sie uns im schönen Pfälzerwald besuchen kommen.
Verabreden Sie doch unverbindlich einen Termin mit uns und lernen Sie uns und unsere Hunde( Welpen) kennen.
Ein frühzeitiger Kontakt mit den späteren Besitzern halten wir für sehr wichtig!
Auch später sind wir für Sie und unsere Hunde immer ein Ansprechpartner.

Der Riesenschnauzer

Er ist ein sehr wachsamer, intelligenter und sensibler Hund, der Fremden gegenüber eher misstrauisch ist.
In seinem familiären Umfeld verhält er sich stets offen, freudig ,spontan und er liebt Kinder.
Er braucht viel Bewegung und Beschäftigung, aber auch seine Ruhepausen.
Bei der Erziehung hat nur liebevolle Konsequenz Erfolg.
Durch seine Arbeitsfreude und sein gutartiges, ausgeglichenes Wesen eignet sich der Riese bestens
zum zuverlässigen Begleit-,Gebrauchs-und Familienhund.
Riesenschnauzer sind robuste und muskulöse Hunde, die in ihrer Größe von 60-70cm variieren und 35-50kg Gewicht erreichen.



Die Webmasterin

" Hallo liebe Annette, lieber Bernd, ganz besonders freue ich mich, dass ihr nun Riesenschnauzer züchtet.
Meine Unterstützung ist euch sicher und mein Herz ist bei euch und den fantastischen Riesen ! "
alles Liebe
Monika